Möchte erstmals auch im Winterlaufen - gibt es dazu einen speziellen Wintertrainingsplan?

Bisher war ein ein sogenannter "Schönwetterläufer". Jetzt will ich aber meinen inneren Schweinehund überwinden und auch im Winter weiterlaufen. Mindestens zweimal wöchentlich möchte ich jeweils circa zehn Kilometer zurücklegen und erhoffe mir dadurch, dass ich besser in die nächste Laufsaison komme.
Gibt es dafür spezielle Wintertrainingspläne, welche Erfahrungen habt ihr dabei gemacht?

Antworten (1)

Ich lauf immer einfach drauf los.
Wenns allerdings unter 0 grad wird, dann verzichte ich auch aufs laufen. schnee und eis sind auch weitere kriterien, die mich vom laufen abhalten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema