Sport für die Muskulatur am Oberkörper

Hallo, ich habe durch mein regelmäßiges Joggen eine schlanke Figur. Nur die Oberkörpermuskulatur könnte noch besser sein. Da ich manchmal "Rücken habe", sollte ich die Muskulatur im Oberkörper stärken. Schwimmen soll ja dafür gut sein, aber die Zeit ins Schwimmbad zu fahren, meine Runden zu drehen und wieder zurückfahren ist mir einfach zu lang. Mein Mann macht jeden Morgen 60 Liegestütze. Sollte ich das als Frau auch machen und bringt das was für die Rückenmuskulatur? Ich möchte auch nicht in einen Fitnessclub gehen. Gibt es nützliche Übungen, die man daheim machen kann? Wer kann mir nützliche Tips geben? Danke. Manuelalein

Antworten (1)

Du solltest vielleicht nicht mit den 60 gleich mit einsteigen, aber generell könnte das eine gute Übung für dich sein.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema