Baut sich der Muskel ab, wenn man ihn nur 1 x wöchentlich trainiert?

Ich habe einen Trainingsplan, bei dem jeder Muskel einmal wöchentlich trainiert wird. Ist der Zeitraum bis zum nächsten Training zu lang und baut sich dadurch der Muskel wieder ab, oder wie seht ihr das?

Antworten (4)

Wie oft man trainieren darf oder sollte, hängt von verschiedenen Faktoren ab. Zum Beispiel vom Lebensalter, vom Trainingsalter und vom allgemeinen Gesundheitszustand. Wenn der Trainingsplan speziell auf deine Bedürfnisse zugeschnitten ist, dann ist das schon okay so mit einem Training pro Woche für jeden Muskel.

1x pro Woche reicht

Ich glaube, dass 2x pro Woche reicht, um den Muskel aufzubauen oder zu erhalten. Weniger würde ich aber nicht trainieren.

Wenn der Trainingsplan das so vorsieht, dass du den Muskel ein Mal pro Woche trainierst, dann wird der Effekt ja wohl erwiesen sein. Andernfalls stünde da was von zwei oder drei Mal pro Woche.

Baut sich der Muskel ab, wenn man ihn nur 1 x wöchentlich trainiert?

Siehe:
paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Erkrankungen/Muskelschwund/
Forum/161111.php

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema