Wie oft sollte eine Muskelgruppe in der Woche trainiert werden?

Ich trainiere viermal wöchentlich diverse Muskelgruppen und wiederhole das eine Woche später. Kann ich dieses Trainingsprogramm in diesem Turnus durchziehen oder müssen die Muskeln mehrmals in der Woche trainiert werden? Was ist effektiver?

Antworten (4)

Ist individuell abhängig von deinem Lörper wie er sich regeneriert und auf Belastung reagiert.
Als Maßstab kannst du jeden zweiten Tag nehmen. Ein Tag Pause sollte das mindeste sein. Nach einem intensiven Training sind aber auch manchmal zwei Tage Pause ganz sinnvoll!

Ich denke auch, dass es am effektivsten ist, alles Muskelgruppen zweimal in der Woche zu trainieren :)

Generell sollten Muskeln alle 72 Stunden trainiert werden. Wenn du allerdings einen Muskeln wirklich sehr lange trainierst an einem Tag bzw. viele Sätze machst reicht auch einmal die Woche. Allerdings ist es sinnvoller jeden Muskel 2 mal zu trainieren pro Woche.

Ne hört sich gut an. Mach ich eigentlich genauso.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren