Kennt ihr einen vernünftigen Trainingsplan für Senioren?

Mein Vater ist jetzt 78 Jahre und ist eigentlich noch ganz rüstig. Leider hat er sich im letzten Jahr den Fuß gebrochen, was aber ganz gut verheilt ist.
Jetzt will er wieder etwas an Fitness aufbauen, es soll aber auf einer vernünftigen Basis geschehen. Kennt ihr da einen besonders geeigneten Trainingsplan für Senioren?

Mike

Antworten (4)

...kommt drauf an, was er früher so an Sport gemacht hat. Is ja immer leichter aufzubauen auf etwas, was man schon kennt als was völlig Neues anzufangen.

Hi Mike, Daumen hoch für deinen Vater! Mit 78 noch was für die Fitness tun - das findet man nicht so häufig.

Arzt fragen

Ich würde das mit dem Arzt besprechen. Der kennt den Patienten und kann ihm sicher was Sinnvolles empfehlen. Wahrscheinlich hat der alte Herr auch Reha und Physiotherapie bekommen. Da könnte man auch mal nachfragen, welche Kurse oder Übungen für Zuhause angebracht sind.

Nee, kenn ich jetzt nicht. Aber man liest doch immer mal wieder von Seniorenturnen und solchen Sachen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema