Mit welchen Übungen und Geräten sollte man als Neueinsteiger im Fitnessstudio beginnen?

Ab nächste Woche werde ich mit meinem Fitnesstraining im Studio beginnen. Ich werde dreimal in der Woche dort trainieren.
Mit welchen Übungen und Geräten sollte ich als Neueinsteiger beginnen, hättet ihr dafür einen geeigneten Trainingsplan für mich?

Antworten (3)
Grundlagenausdauer ist das Erste

Egal was du machen willst, das Erste sollte immer die Schaffung einer guten Grundlagenausdauer sein. Also Laufband, Ergometer oder so was. Dann natürlich auch Krafttraining, aber nicht übertreiben.

Personal fragen

Ich weiß ja nicht, in was für einer Muckibude du dich angemeldet hast, aber es gibt ganz ordentliche Fitnessstudios mit gut ausgebildeten TRainern, die dir da Ratschläge geben können.

Das kommt drauf an, was du trainieren willst - Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit oder Koordination. Oder von allem etwas.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema