In welchem zeitlichen Abstand sollten Brust/Rücken und Schultern idealerweise trainiert werden?

Ich habe unterschiedliche Infos, in welchem zeitlichen Abstand Brust/Rücken und Schultern trainiert werden sollten. Einer meinte sogar, da sollten zwei Tage zwischen liegen.
Was meint ihr, welcher zeitliche Abstand wäre ideal?

Antworten (3)

Ein bisschen auf den eigenen Körper hören. meldet sich Muskelkater, oder ist man sehr erschöpft, dann ist es zuviel gewesen und man sollte sich mehr Zeit für die Regeneration lassen.

Ein Tag Pause ist Minimum

Hi,
Brust, Rücken und Schultern würde ich mal als eins sehen, denn man kann diese Muskeln schlecht isoliert für sich trainieren. Dann muss aber auch nach dem Krafttraining ein Tag mindestens pausiert werden, damit die Muskelgruppe sich regenerieren kann.
Bei älteren Leuten könnte es auch sinnvoll sein, zwei Tage Pause einzulegen. Allgemein wird empfohlen, zwei bis drei Mal die Woche Krafttraining zu machen.

Ein bis zwei Tage ist richtig. Aber das gilt immer nur für eine Muskelgruppe. Heißt also, du kannst heute den Rücken und morgen die Beine trainieren, aber nicht heute und morgen den Rücken.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema