Muss man das Training unbedingt Splitten?

Ich trainiere jetzt schon seit zwei Jahren, 4 mal die Woche und immer den ganzen Körper. Von dieser Methodik bin ich eigentlich überzeugt, denn ich halte auch in anderen Lebensbereichen von ganzheitlichen Ansätzen am meisten.
Jetzt hat mir aber jemand gesagt, ich muss mein Training unbedingt splitten, dass würde erst den richtigen Erfolg bringen. Was meint ihr dazu und welche Muskelgruppen darf man dann zusammen trainieren?

Calle

Antworten (3)

Splitten bringt mehr. Und das 2x pro Woche für jede Muskelgruppe.

Auf Regenerationszeiten achten

Hi, vier mal pro Woche jeden Muskel trainieren, könnte zu viel sein, denn man sollte es mit dem Krafttraining nicht übertreiben. Wenn die Muskeln nicht genügend Zeit für die Regeneration haben (mindestens ein Tag, später eher 2 Tage!), dann ist das nur kontraproduktiv, wenn man so viel trainiert.

Wenn du mit deiner Ganzkörpermethode bisher gut gefahren bist, dann würde ich auch dabei bleiben. Es gibt ohnehin nicht die eine richtige Trainingsmethode, die für alle die besten Ergebnisse bringt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema