Trainingsplan für 3000m-Lauf?

Ich bin bisher nur kurze Strecken gelaufen und bin ein guter Hürdenläufer.
Gerne würde ich mich auf die 3000m-Hindernisstrecke spezialisieren.
Die Technik wäre sicherlich kein Problem, aber ich bin noch nie länger als vierhundert Meter gelaufen.
Hättet ihr einen Trainingsplan für diese Mittelstrecke?

Antworten (1)
Moderator
@ Chris16

Hmmm .., ich vermute mal, das du doch wohl in einem Leichtathletik Verein bist, wenn du bisher nur kürzere "Hürdenstrecken" gelaufen bist.
Oder bist du nur so für dich diese Strecken gelaufen und bist in keinem Verein?
Wenn du in einem Leichtathletik Verein bist, dann solltest du mal da einen Trainer fragen, der wird dir bestimmt helfen können.
Wenn du in keinem Verein bist, wäre es vielleicht nicht schlecht, wenn du in einem Verein trainieren würdest, da haben die Trainer dann bestimmt einen Trainingsplan für dich.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema