Gibt es geeignete Trainingspläne für daheim zum Muskelaufbau?

Ich habe keine Lust und Zeit für ein Fitnessstudio. Bisher habe ich noch keinen großen Erfolg beim Muskelaufbau durch Liegestütze und Sit-ups gehabt. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich das sehr unregelmäßig mache. Kennt ihr vielleicht Trainigspläne, die ein effektiveres Krafttraining ermöglichen?

Antworten (2)
Muskeln aufbauen zu Hause

Hi, Liegestützte und Sit-Ups sind schon mal ein guter Anfang, wenn sie auch regelmäßig, also alle zwei Tage, gemacht werden.
Was für zu Hause auch ganz gut ist, sind Hanteln. Wenn es der Platz und dein Geldbeutel erlauben, wäre auch eine Ruderbank eine gute Sache, um die Muskulatur zu stärken.

Gruß, spencer

Du Heini! Wenn du nicht regelmäßig trainierst, brauchst du dich nicht zu wundern , dass es nichts wird mit dem Muskelaufbau! Da nützt dir kein noch so ausgeklügelter Trainingsplan. Wenn du nicht konsequent trainierst, wirst du nie einen Fortschritt sehen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema