Sollte ich auch Saunagänge in meinen Trainingsplan zur Marathonvorbereitung einbauen?

Ich bereite mich gerade auf meinen ersten Marathon vor und habe so diverse Trainingspläne dafür.
Nun überlege ich, auch Saunagänge (zur Regeneration) einzubauen.
Ist das eine gute Idee und wann sollten dann diese Saunagänge stattfinden?

Antworten (2)
Vor lauffreiem Tag

Ich sauniere auch regelmäßig und nicht nur in der Vorbereitung auf den nächsten Marathon, und mache es so, dass ich immer dann in die Sauna gehe, wenn ich am nächsten Tag "lauffrei" habe, also den Tag für die Regeneration nutzen will. Da ist die Sauna am abend vorher ein guter Einsteig.

Gute Idee :-)

Hallo susanne29, das ist sogar eine sehr gute Idee von dir, dass du zur Förderung der Regeneration Saunagänge planst. Mach die aber immer nur nach dem Training und nciht vorher, weil du sonst deine Spannkraft in der Sauna verlierst.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema