Brauche Trainingsplan für Fettabbau und Muskelaufbau

Ich bin 1, 75 Meter groß und 78 Kilo schwer. Das überflüssige Fett möchte ich idealerweise in Muskelmasse umwandeln. Im Fitnessstudio habe ich mich bereits angemeldet. Jetzt brauche ich einen geeigneten Trainingsplan für mein Vorhaben. Sollte ich jeden Tag trainieren oder auch mal Ruhetage einlegen, wie sollte der Anteil Krafttraining zu Ausdauertraining stehen, ...? Wäre toll, wenn jemand den idealen Trainingsplan für mich hätte. Danke schon mal vorab dafür.

Antworten (4)

Den einen idealen Trainingsplan gibt es nicht, denn der Leistungsstand, das Alter usw sind ja auch nicht bei jedem gleich. Lass dich am besten von den Trainern beraten, wie du dein Training optimal gestalten solltest.

Zwei bis drei Mal pro Woche Krafttraining machen

Nein, man darf nicht jeden Tag Krafttraining machen. Höchstens zwei bis drei Mal pro Woche, damit die Muskeln sich von der Anstrengung erholen können. An den übrigen Tagen könnte man Laufen, dann tut man auch was für die Ausdauer und verbrennt dabei auch gleich noch ein paar Kalorien.

Fett kann man nicht einfach in Muskelmasse umwandeln. Wenn du abnehmen willst, solltest du das tun, und dann anschließend an den Muskelaufbau gehen. Dafür musst du dich nämlich anständig ernähren, mit viel Eiweiß und so. Eine Diät machen und Muskeln aufbauen geht nicht gleichzeitig.

Eigentlich sollte man eh nur alle 2 Tage trainieren unde immer einen Tag pausieren.
Einen richtigen Trainingsplan kannst du dir im Fitnessstudio von den Trainern erstellen lassen (meistens kostenlos-dafür sind sie da) .

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema