3 x wöchentlich Kraft- und Ausdauertrainingseinheiten - welcher Trainingsplan ist effektiv?

Ab nächste Woche werde ich dreimal wöchentlich ins Fitnessstudio zum Kraft- und Ausdauertraining gehen. Noch habe ich keinen Plan, möchte aber überwiegen Kraftübungen machen. Wie sollte die Regenerationszeit aussehen und wie trainiere ich am effektivsten. Für eine wirklich guten Trainingsplan (den auch Anfänger verstehen und durchführen können) wäre ich sehr dankbar.

Antworten (1)
Hans1803

Ich mache das immer so, dass ich zuerst Ausdauertraining mache. D.h. laufen, Seil springen, Fahrrad fahren... Danach mache ich Muskeltraining mit unserer Multifunktionshantelbank zu Hause.

3x wöchentlich ist schonmal gut, da der Körper sich auch ausruhen muss das heisst, am ersten Tag trainieren, am zweiten nicht, am dritten wieder trainieren und so weiter. Was du wann trainierst, musst du selber wissen.

Am effektivsten trainierst du, wenn du die Übungen langsam machst.

Gruß

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema