Fallen für Trainingspläne aus dem Internet Gebühren an, worauf sollte man achten?

Ich möchte mir gerne für meine Marathonvorbereitung einen geeigneten Trainingsplan aus dem Internet herunterladen.
Da man aber über viele Gebührenfallen im Internet hört, möchte ich vorher wissen, ob dabei auch Gebühren fällig werden oder in welche Fallen man dabei tappen kann.

Antworten (3)
@smokey

Der Tipp mit der Bibliothek ist gut. Man kann ja vorab schon mal recherchieren, in welchem Stadtteil das Buch vorhanden ist, das man sucht.
Bei uns in Hamburg ist es zum Beispiel so, dass man ein Buch, das es in Eimsbüttel nicht gibt, dafür aber in Finkenwerder, in die Bücherhalle, in die man geht bestellen kann. Das kostet so um die 1, 50, geht also.

Schwierig

Es gibt schon diverse ganz gute Marathonseiten, aber die Trainingspläne sind eher allgemein gehalten und nicht das , was man eigentlich sucht.
Ich würde eher mal in eine Bibltiothek gehen und da nach Sportbüchern gucken. Und dann eben notfalls was rauskopieren.

Na ja, so schlimm ist es nun auch wieder nicht. Du kannst dir ja ein paar Laufseiten suchen und da nach Trainingsplänen suchen. Wenn du einen findest, dann speicherst du die Seite eben ab oder kopierst dir den Inhalt auf einem neuen Dokument. Du musst ja nicht auf kostenpflichtige Seiten gehen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema