Welche Trampolinübungen sind besonders gut für Bauch, Beine und Po?

Wir haben uns ein kleines Trampolin für daheim gekauft. Momentan wird das natürlich von den Kindern genutzt. Ich würde aber gerne meine Problemzonen (Bauch, Beine, Po) trainieren. Könnten Trampolinübungen dabei helfen? Welche Tipps hättet ihr da für mich? Danke.

Antworten (3)

Um speziell den Bauch, die Beine und den Po in Form zu bringen, ist Trampolinspringen sicher nicht das Trainingsprogramm der Wahl. Ich würde da lieber mal in den Angeboten der Volkshochschule gucken oder mir ein Fitnessstudio suchen, dass solche Bauch-Beine-Po-Kurse anbietet. Das bringt bestimmt mehr.

Bauch-Beine-Po -Training auf Trampolin?

Geht denn das überhaupt? Ich dachte immer, auf dem Trampolin springt man eben einfach nur hoch. Kann man denn da überhaupt bestimmte Übungen machen, oder ist die Bewegungsfolge nicht quasi festgelegt?

Gute Idee!

Klar, ein Trampolin ist ein tolles Trainingsgerät. Ich habe mir am Anfang eine DvD mit speziellen Übungen gekauft aber mittlerweile gibt es bei Youtube und Co. auch viele nützliche Videos mit Übungen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema