Hast du kein Internet? Da wirst du bestimmt was finden.
ANsonsten fang einfach erst mal mit wenigen Wiederholungen an und steigere dich dann ganz allmählich. Wenn du Freunde hast, die Erfahrungen im Muskelaufbau haben, kannst du die ja mal nach Hause einladen und ihnen zeigen, wie du dich anstellst. Vielleicht werden die das ein oder andere noch korrigieren. Die richtige Ausführung der Übungen ist nämlich wichtig, damit du dir doch falsche Belastungen keine Sportverletzungen zuziehst
Ansonsten viel Erfolg! scobby
Nee habe ich nicht, aber einen guten Rat: Man darf nicht jeden Tag dieselben Muskelgruppen trainieren, weil sonst die Erholung der Muskeln und somit auch der in der Erholungsphase stattfindende Muskelaufbau unterbleibt. Also immer auch Regenerationstage einplanen, und zwar je älter du bist, desto mehr.
Mehr Beiträge zum Thema
- Ich möchte meine Schwimmleistung wettkampftauglich machen - gibt es dafür Trainingspläne?
Ich schwimme gerne und bin mindestens dreimal wöchentlich im Hallenbad. In einen Schwimmverein will ich (noch) nicht eintreten. Ich würde mich ...
- Ich trainiere Schwimmen und will schneller werden, wie mache ich das am besten?
Eigentlich ist mein nächstes Ziel ein 100m Lauf, also muss ich explosiver werden, aber ich Schwimme derzeit auch viel. Wie muss ich das ...
- Fast täglich Kraft- und Ausdauertraining - Wieviel Kohlenhydrate und Creatin wären sinnvoll?
Vor einigen Monaten habe ich mein Trainingspensum erhöht und trainiere fast täglich (außer am Sonntag). Morgens jogge ich bis zu zehn ...
- Sport für die Muskulatur am Oberkörper
Hallo, ich habe durch mein regelmäßiges Joggen eine schlanke Figur. Nur die Oberkörpermuskulatur könnte noch besser sein. Da ich manchmal ...
- Wie kann ich mich auf meine Sportleistungstest vorbereiten?
Ich muss mich auf folgenden Leistungstest vorbereiten: 2500m Lauf unter 10 min., Liegestütz min. 50 und 5 Klimmzüge 45 Grad. Habe meinen Test ...
- Trainingsplan für Kraftausdauer so gut?
Hallo, ich habe eine wichtige Frage zu meiner Projektarbeit in der Uni. Und zwar habe ich einen Kunden der nur Montags, Mittwochs und ...
- Hometrainingsplan für Bizeps, Trizeps und Brustmuskulatur
Ich bin achtzehn Jahre und habe kaum Oberkörpermuskulatur. In ein Fitnessstudio möchte ich ungern gehen. Deshalb habe ich mir eine Kurzhantel ...
- Möchte Untergewicht durch Krafttraining und Ernährungsumstellung ausgleichen - wer hat einen Plan?
Ich habe circa zehn Prozent Untergewicht. Das möchte ich jetzt unbedingt ändern und werde mit Krafttraining im Fitnessclub beginnen. Dazu ...
- Wie kann ich muskeln von meinem linken arm aufbauen?
Hei, ich fang ich einfach mal so an: ich bin 12 jahre alt, 1, 62 groß und wiege 49kg. Also mein problem ist dass ich jetz schon seit 3 ...
- Was haltet ihr generell von einem Trainingsplan? Motiviert er euch?
Oder findet ihr es eher lästig, euch danach zu ...