Kurzhanteln, Klimmzüge und Liegestütze - gibt es dafür einen effektiven Trainingsplan?

Ich möchte jeden Morgen was zum Muskelaufbau meines Oberkörpers tun.
Ich habe zwei Kurzhanteln und eine Klimmzugstange und möchte auch Liegestütze machen.
Hättet ihr einen effektiven Trainingsplan für mich?

Antworten (2)
Trainingsplan aus dem Internet holen

Hast du kein Internet? Da wirst du bestimmt was finden.
ANsonsten fang einfach erst mal mit wenigen Wiederholungen an und steigere dich dann ganz allmählich. Wenn du Freunde hast, die Erfahrungen im Muskelaufbau haben, kannst du die ja mal nach Hause einladen und ihnen zeigen, wie du dich anstellst. Vielleicht werden die das ein oder andere noch korrigieren. Die richtige Ausführung der Übungen ist nämlich wichtig, damit du dir doch falsche Belastungen keine Sportverletzungen zuziehst
Ansonsten viel Erfolg! scobby

Nee habe ich nicht, aber einen guten Rat: Man darf nicht jeden Tag dieselben Muskelgruppen trainieren, weil sonst die Erholung der Muskeln und somit auch der in der Erholungsphase stattfindende Muskelaufbau unterbleibt. Also immer auch Regenerationstage einplanen, und zwar je älter du bist, desto mehr.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema