Ich möchte meine Schwimmleistung wettkampftauglich machen - gibt es dafür Trainingspläne?

Ich schwimme gerne und bin mindestens dreimal wöchentlich im Hallenbad. In einen Schwimmverein will ich (noch) nicht eintreten. Ich würde mich gerne enorm verbessern, sodass ich auch an Wettkämpfen teilnehmen könnte. Könntet ihr mir dafür einen Trainingsplan nennen?

Antworten (3)

Wie Mebus schon sagte, du musst zwingend in einen Verein!

Du musst in einen Verein!

Das kannst du dir abschminken. Wenn du im Schwimmen ganz vorn dabei sein willst, dann musst du in einen Verein eintreten, wo sich ein Trainer um dich kümmert. Allein kommst du nicht weiter.

Ich denke, dass es sinnvoller ist, wenn du dir selbst einen Trainingsplan aufstellst. Keiner weiß was deine Ziele sind und wo du eigentlich hin willst Oo

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema