Möchte die 5.000 m unter 17 Minuten schaffen - gibt es einen Trainingsplan dafür?

Ich bin vereinsloser Hobbyläufer, habe aber sehr viel Ehrgeiz. Meine Bestzeit über fünftausend Meter liegt bei knapp neunzehn Minuten. Um bei einen Laufevent in unserer Nähe diese Strecke in meiner Altersklasse zu gewinnen, müsste ich unter siebenzehn Minuten laufen. Kennt ihr einen Trainingsplan mittels dem ich das in drei Monaten schaffen könnte?

Antworten (6)

Ja da gehts was tiff luft holen und las geben

Trainingscamp

Mir kommt gerade eine Idee: Könntest du dich in einem Trainingscamp anmelden, also quasi zu einem Crash-Kurs?

Ich weiß ja nicht, wie du bisher trainiert hast, so ganz ohne Verein. Machst du nur Long Jogs oder auch Intervalltraining, Sprints, Crossläufe usw.? Wie steht es mit deiner Ernährung? Nimmst du genügend komplexe Kohlenhydrate auf? Hältst du die Regenerationszeiten ein?
Alles so Sachen, die dich schneller machen können.

Steffny

Besorg dir mal die Bücher von Steffny, da findest du schon TRainingspläne.

Warum trainierst du denn nicht im Verein? Da hättest du jetzt einen Trainer, der dir einen individuellen TRainingsplan ausarbeiten könnte.

Laufgruppe

Wieso schließt du dich nicht einer Laufgruppe an? Mich hat das sehr angespornt und meine Leistung stark verbessert.
LG

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema