Möchtest du, dass man dein endlich Sixpack sieht oder möchtest du deinen Bauch einfach nur trainieren, damit du generell mehr Körperspannung bekommst?
Für letzteres würde ich die Bauchmuskeln alle zwei Tage trainieren.
Ich selber trainiere den Bauch nicht, habe aber trotzdem ein Sixpack, da vor allem ein geringer Körperfettanteil die Muskeln zum Vorschein bringt.
Bei den Geräten solltest du den Trainer fragen, welche es überhaupt gibt. Oder mach Übungen auf der Matte. Auch da kannst du den Trainer fragen.
Deine Bauchmuskeln werden bei eigendlich jeder Bewegung deines Körpers beansprucht, klar gibt es im Fitnessstudio spezielle Geräte für die Bauscchmuskulatur, aber eigendlich werden sie bei jeder bewegung beansprucht. Am besten trainierst du einen Tag und machst dann einen Tag Pause.
Mehr Beiträge zum Thema
- Wie oft sollte eine Muskelgruppe in der Woche trainiert werden?
Ich trainiere viermal wöchentlich diverse Muskelgruppen und wiederhole das eine Woche später. Kann ich dieses Trainingsprogramm in diesem ...
- Wie schafft man als untrainierte über eine Stunde zu laufen - gibt es dafür einen Trainingsplan?
Ich bin nicht so sportlich, aber jetzt möchte ich es mit Joggen versuchen. Mein Ziel ist es, sobald wie möglich länger als eine Stunde ...
- Gibt es auch ein gutes Fußballtraining was ich alleine machen kann?
Ich musste leider vor ein paar Jahren mit dem Vereinsfußball aufhören, würde aber jetzt gerne wieder mit dem Fußballtraining anfangen. Das ...
- Muss man das Training unbedingt Splitten?
Ich trainiere jetzt schon seit zwei Jahren, 4 mal die Woche und immer den ganzen Körper. Von dieser Methodik bin ich eigentlich überzeugt, ...
- Trainingsplan für die ersten Wochen für effektiven Muskelaufbau - was ist für Anfänger geeignet?
Ich bin relativ schmalbrüstig und möchte jetzt doch regelmäßig ins Fitnessstudio und meine Oberkörpermuskulatur stärken. Fürs Laufen ...
- Mit welchen Übungen und Geräten sollte man als Neueinsteiger im Fitnessstudio beginnen?
Ab nächste Woche werde ich mit meinem Fitnesstraining im Studio beginnen. Ich werde dreimal in der Woche dort trainieren. Mit welchen ...
- Welcher Trainingsplan kann innerhalb eines Jahres einen normalen Jogger zum Marathonläufer machen?
Ich jogge zweimal wöchentlich je circa zehn Kilometer in einer Stunde. Jetzt hat mich der Ehrgeiz gepackt und möchte einmal einen Marathon ...
- Was haltet ihr generell von einem Trainingsplan? Motiviert er euch?
Oder findet ihr es eher lästig, euch danach zu ...
- Gibt es Trainingspläne für einen Sixpack ohne Einsatz von Sportgeräten?
Ich bin relativ schlank, habe aber keine wirklich sichtbare muskeln. Ein muskelprotz will ich eh nicht werden, aber so ein sixpack wäre cool. ...
- Möchte die Oberkörpermuskulatur stärken - welcher Trainingsplan bringt mich da weiter?
Ich bin ziemlich groß und schlank. Meine Oberkörpermuskeln sind kaum zu erkennen und das will ich jetzt ändern. Beim Fitnessstudio habe ...