Wie sollte ich trainieren, um mich über 400 und 800 Meter wesentlich zu verbessern?

Bisher bin ich nur als Sprinter und Springer in der Leichtathletik unterwegs gewesen. Bis zweihundert Meter reicht meine Kondition noch aber dann wird es eng. Die vierhundert Meter habe ich noch nicht unter fünfundsiebzig Sekunden geschafft. Das möchte ich unbedingt ändern und auch die achthundert Meter mal in einer vernünftigen Zeit schaffen. Könntet ihr mir dafür praktikabele Trainingspläne nennen?

Antworten (1)
Tricks

Audauerlauf mit Intervalltraining, so habe ich es zumindest gemacht. Und: Bergaufsprinten, MIT Gewichten. Du ahnst ja nicht, was das bringt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema