Gegen vorzeitige Demenz sollen viel Bewegung und vor allem soziale Kontakte (auch mit jungen Menschen!) helfen. Außerdem muss man viel trinken, weil auch eine Dehydratation sich negativ auf die Denkleistung auswirken kann.
Manchen Leuten helfen auch Gingko-Extrakte.
Mehr Beiträge zum Thema
- Ist stricken ein geeignetes Gehirntraining im Alter?
Mein Opa litt schon ab Siebzig unter Demenz und auch meine Oma konnte diese Erkrankung nicht verhindern. Das möchte ich möglichst vermeiden. ...
- Online Gehirntraining
Es schießen immer mehr Anbieter für Online Gehirnjogging aus dem Boden! Habt ihr schon mal so einen Test oder auch so einen Übung im Netz ...
- Kann man das Gedächtnis von Alzheimerpatienten trainieren?
Hallo zusammen! Mein Opa ist vor kurzem 79 Jahre alt geworden und leidet schon seit längerem an Alzheimer. Wenn es meine Zeit zulässt ...
- Wie heist die Marke mit dem Gehirntraining?
Es kommt doch immer Werbung im Fernsehen für dieses Gehirntraining. Ich möchte wissen wie das heisst. Irgendwas mit "Dr. soundsos ...
- Wie kann man mit 50 Jahren wieder fit für eine Prüfung werden?
Ich werde innerhalb eines Großkonzerns neue Aufgaben übernehmen, allerdings setzt das eine erneute Ausbildung mit anschließender Prüfung ...
- Täglich sein Gehirn trainieren
Mit welchen Übungen kann man Tag für Tag sein Gehirn trainieren wenn man auch nicht soviel Zeit hat? Müssen es immer Rätsel sein oder kann ...
- Geistig fit durch Rätseln?
Hallo!Meine Oma rätselt sehr viel und macht Sudoku.Wenn ich mich mit ihr unterhalte stelle ich fest, daß sie geistig sehr fit ist.Ich denke ...
- Beste Möglichkeit zum Gedächtnistraining?
Hallo zusammen! Ich merke in letzter Zeit das ich immer häufiger Dinge vergesse und mir nur schlecht Namen und Ähnliches merken ...
- Mit welchen Methoden kann man sein Aufffassungsvermögen verbessern?
Unser achtjähriger Sohn tut sich in der Schule etwas schwer, da es ziemlich lange dauert, bis er was kapiert hat. Er ist nicht geistig ...
- Bringt Gehirnjogging generell eine bessere Hirnleistung?
Ich möchte mein Gehirn so lang wie möglich in Schwung halten und möglichst noch verbessern. Es werden ja einige Trainingsprogramme ...