Gibt es wirklich den Schönheitsschlaf?

Hallo ihr!

Mich würde mal interessieren ob es wirklich so etwas wie den sogenannten Schönheitsschlaf gibt, oder ob das nur Quatsch ist. Ich komme nämlich momentan durch viel Stress nur selten zum Schlafen und schlafe meistens auch nur fünf oder sechs Stunden pro Nacht und habe auch das Gefühl, dass ich seitdem nicht mehr so frisch aussehen. Ist da also wirklich etwas dran? Was meint ihr?

Antworten (3)

Könnte mir vorstellen, dass "Schönheitsschlaf" sich irgendwann einfach eingebürgert hat.
Durch Schlafen kann man nicht schön werden, allerdings aber erholt!;)

Ich denke, dass "Schönheitsschlaf" nur eine schöne Umschreibung für die gesunde Dosis Schlaf ist, die der Körper braucht.

Hmm...

Ich könnte mir vorstellen, dass das was mit z.B. aufgequollenen Augen, Augenringen, etc. zu tun hat. Denn wenn man ausreichend schläft (eben, besagter "Schönheitsschlaf") hat man solche Sachen nicht.

(ist nur eine Vermutung bitte um Verbesserungen)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema