Gott gibt uns die Taube auf dem Dach
Nur den Spatz in der Hand???Nein, Jesus gibt uns die Taube auf dem Dach, weil :Trachte nach dem Reich Gottes und alles fällt Dir zu -Matt.6, 33.
Doch die wertvollsten 2 Tauben, die des Traumpartners /Familie und die der Heilung erwischt Jesus oft auch nach Jahrzehnten nicht auf den Wolkenkratzern.
Oder -Gott gibt uns mehr als wir uns vorstellen können.Selbst Zitatstelle ssuchen, bitte!
Da in der Bibel nicht explizit steht , dass nur Wenige diese Ehe-Taube oder Heilungs -Taube zu Lebzeiten erhalten , fällt die "Ehe-Taube" aber im Himmel auch weg.Dann schreibt die Bibel von Herrlichkeiten, die zumindest sehr vielen Christen zukommen soll.Wäre ja gelogen.
Entweder Gott verändert unsere Persönlichkeit so, dass wir im Himmel nicht mehr die sind , die wir auf Erden mit unseren Wünschen waren, oder wir hängen dem Ehewunsch auch in der Ewigkeit nach.
Wo wäre mein jetziges Ich, mein Inneres nach meinem Tod? Will ich jemand Anderes sein im Himmel? Ich nicht, ich wll auch meine Träume behalten!
Oder stülpt uns Gott im Himmel unzählige Tauben vom Himmelsdach über , dass wir schnell den Ehewunsch für immer aufgeben, wie lt. Bibel ja dort die Ehe mit irdischen Traumpartnern nicht vorgesehen ist.
Wie steht es dann mit denen die keine goldenen Straßen oder Edelsteinhäuser wollen? Lassen wir die Metapher weg und reden von unvorstellbaren Dingen.
Angenommen jemand ganz Bescheidenes will nur einige Zeit die Ehe kosten, auch Kinder und auch wenn diese Ehe schief geht.
Dann hätte dieser zumindest die Erinnerung an die Ehe.Davon kann man zehren, mitreden, Kinder haben.
Warum soll nicht jeder das gleiche Recht dazu haben? Vor allem wenn derjenige nach dem R.Gottes trachtet.?
Jedes Kind möchte auch einen Lutscher , wenn 10 Andere einen haben! Auch wenn der nach 3Min. der Vergänglichkeit zum Opfer fiel ?
Was also soll für den Bescheidenen im Himmel verlockender sein, als die Ehe und wenn sich noch unbedeutend für Gott scheint?
Nur das ewige Leben unter unvorstlbar tollen Dingen, die diesen Menschen nur zu 80% beeindrucken?
Ich brauche jetzt keine Belehrung über den Willen Jesus, da ich Jesus seit vielen Jahren zu meinem Begleiter machte und wirklich die unerreichbaresten Dinge mit ihm schon erlebte, Antworten bekommen, bis auf diese offene Frage.
Ich selbst predigte Menschen früher, sie bräuchten nur richtig hoffen und glauben. Die reden heute nicht mehr mit und warten immer noch auf Heilung oder Ehe.
Gottes Wille? Welchen Nutzen zog bisher Einer am Sterbebett , der auf Erden immer noch nicht geheilt wurde.?
Welchen Nutzen hatte sein unfreiwiliges Single-Leben, wenn Gott doch verspricht, er gibt uns mehr als wir hartherzigen Eltern unseren Kindern geben? Oder sind Zwangsverheiratungen wie im Islam die Lösung.?
Sicherlich sah ich Heilungen und Ehepartner, die nur von Jesus zusammengeführt wurden.Längere Story, aber erst dann wäre es für jeden offensichtlich, dass dieser Weg nicht von Menschen hätte zusammengegührt werden können.
Steht nicht auf den 1. Seiten der Bibel - Vermehrt Euch !....?
Wie soll das heute gehen, wenn jeder 2. ein Single
ist und Deutsche schon aussterben? Oder 30 -Jährige heute ihre Eizellen einfrieren , um nach erfolgloser Partner-Suche mit 40 noch wenigstens 1 Kind mit Samenspende zu bekommen.?
Ist das in Gottes Plan?
Ja, ich weiß, Karrierefrauen haben keine Zeit zur Partnersuche , aber finden sich die meisten Paare nicht am Arbeitsplatz ?
Wieso hilft Gott nicht jedem zum Partner und verhindert somit das Gott-Spielen mit Samenzellen im Reagenzglas? Gott liebt uns bedinglos! Doch welche Bedingung sind wir ihm dann doch schuldig, wenn er unsere Ehe-Träume, Kinderwunsch nicht erfüllt ???
Was also soll im Himmel besser sein , wieder Single sein zu müssen ? Oder wieviele Kinder kommen noch zahlreich genug zur Welt auf natürliche Weise um den Himmel zu bewohnen?
So überaus begeistert sind diese Aussichten ja auch nicht für jeden , wenn der nach seinem Tod lieber ewig schlafen würde, bevor er lebendig im Himmel sich eine Ewigkeit lang mit tollen Dingen ablenken muss , um ja nicht nach der fehlenden Erinnerung einer Ehe sich das Hirn zermattert.
Keiner hat nun das Recht, diesen Menschen auszureden , sich im Himmel nach so Unwichtigem wie einer Ehe zu sehnen! Jeder kann selbst ermessen, welche Träume er hat!