Gründe für ein Schwindelgefühl

Schindelgefühle haben wohl sehr viele Leute regelmäßig und müssen sich daher teilweise sogar ärztlich behandeln lassen. Um sich das ersparen zu können, sollte man wissen, woher so ein Schwindel kommen kann und wie man den verhindert. Deshalb wollte ich mich hier mal informieren, welche Ursachen Schwindelgefühle haben können, und was man am besten dagegen tun kann?

Antworten (2)
Schwindel

Ein Schwindel kann viele verschiedene Ursachen haben. Viel Stress, dadurch bedingter musk. Hartspann, HWS-Blockierungen, Störung des Gleichgewichtsorgans, Schlaganfälle....Der Arzt muss nach eingehender Untersuchung eine vernünftige Diagnose stellen, um die Ursache dann fachgerecht therapeutisch behandeln zu können. Egal welche Ursache es hat, Schwindel ist immer unheimlich unangenehm.

Blutdruck

Meist ist der Grund für eine Ohnmacht niedriger oder hoher Blutdruck.
Durch Diabetes kann es zum diabetischen Koma kommen. Es gibt sicherlich noch viele andere Krankheiten, die zur Bewusstlosigkeit führen können, aber die sind mir nicht bekannt. :)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema