Grüne Haare durch Meerwasser?

Meine Freundin ist letztens in den Urlaub gefahren. Sie hatte sich davor die Haare gefärbt. Sie meinte sie sei auch so ins Meer gegangen. Als sie aber rauskam waren ihre Haare grün!
Ihr Friseur meinte das das Wasser mit den Farbstoffen reagiert hätte und es so zur Verfärbung gekommen wäre. Hat einer sowas auch schon erlebt? Ich kann das nämlich echt nicht glauben!

Antworten (3)
ronnykecks
Jap

Hi,
ich slebst bin friseur und leider gottes ist es so dass blondierung mit salzwasser reagiert und ein rünlicher ton, je nach blondton, entsteht.
es gibt aber eine art fixierung die das aufhält.
einfach beim friseur nachfragen. ich hab das im salon, hat aber nicht jeder.
gruß,
ronny

Grüne Haare durch Meerwasser ?

Was gibt es da zu glauben, es ist ganz einfach die Chemie. Es ist eine ganze Reihe von Chemichen Reaktionnen die da Stattgefunden haben, Oxidation bleiche etc. Im Pool wird dem Wasser künstlich Chlor hinzugefügt (Chlor ist ein Element der Halogene und wirkt ralativ ätzend und giftig, somit tötet die meisten wiren und bakterien ab) aber auch im Meereswasser sind die Elemente enthalten, vlltr nicht so hochkonzentriert aber dafür in viel gröserer Spektrum, man hat noch Fluor Brom und Iod die ebenfalls die selbe wirkung haben wie Chlor. die regel nach je mehr Salze drine enthalten sind desto mehr Halogene. Es kann sein dass Dunkehaare sich heler farben werden, bei gefärbten Farben können je nach Zusammensetztung der in der Farbe enthaltenden Pigmente zu unterschiedlicher verfärbung kommen, von dunkel braun, bis orange, rosa, bis zu grün und blau...
dagegen kann man sich schützen in dem man die haare einfach unter ner bademütze versteckt ^^ anonsten könnte man versuchen die haare mit einem Haarbalsam einzuschmieren damit die Haarwände vor dem wasser geschützt werden.man kann auch nächstes mal an der see oder Ostsee Urlab machen, da ist der Salzgehalt sehr gering ;-)

Die grausige wahrheit

Jaaa, ich konnte es am anfang auch nciht glauben. als ich kurz vorm urlaub beim friseur saß und mir blonde strähnen verpassen ließ habe ich sogar extra vorher nachgefragt, ob die haare sich im urlaub nicht eventuell grün verfärben könnten. "Nene.. also davon hab ich noch nie was gehört.. nene also sowas kann ehrlich nicht passieren!" Erleichtert ließ ich die frau mit dem pinsel an meine haare, und ca 2 wochen später nach einigen tagen im pool und meer waren meine haare grün! hab die färbung soweit ganz gut rausgekriegt aber die schimmern manchmal immernoch grünlich! Deshalb bei blondierten haaren, lieber ne packung aspirin in den urlaub mitnehmen; 3 stück in 1L wasser auflösen, das hilft es einigermaßen in den griff zu kriegen!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema