Betonen dunkle Haare Fehler, die man im Gesicht hat?

Hallo! Heute morgen war ich beim Friseur, um mir die Haare schneiden und färben zu lassen. Meine Friseurin riet mir zu einem hellen Farbton. Sie sagte, daß sie auf einer Schulung war, und dort gelernt hat, daß dunkle Haare Fehler, die man im Gesicht hat, besser zur Geltung kommen lassen. Ich leide unter meinen kleinen Augen. Soll ich mir die Haare wirklich heller einfärben lassen? Hat meine Freundin recht mit ihrer Aussage? Was haltet ihr davon? LG Inglein

Antworten (4)
Frauen sind zu streng mit sich

Wenn man hier im Forum so mitliest, dann kann man als Mann wirklich zu dem Ergebnis kommen, dass ihr Frauen viel zu streng mit euch umgeht. Was bitte soll denn das überhaupt heißen "zu kleine Augen"? Welcher Maßstab wird da angelegt?

Kleine Augen

Wer vermeintlich zu kleine Augen hat, könnte sie ja durch Lidschatten und einen Kajal-Stift betonen - dann wirken sie größer. Außerdem können verlängerte Wimpern sowie geschickt gezupfte Augenbrauen die Augen optisch größer erscheinen lassen. Deshalb die Haare färben zu lassen, würde ich erst als letzte Möglichkeit ausprobieren.

Dunkle Haare lassen Falten sichtbarer werden

Zu anderen Schönheitsfehlern weiß ich zwar nichts zu sagen, aber mir ist auch schon aufgefallen, dass bei dunklen Haaren Falten viel mehr auffallen als bei hellen Haaren. Vielleicht hat es die Natur ja sogar gut mit uns gemeint, wenn sie unsere Haare im Alter immer grauer werden lässt. Ich jedenfalls habe mich ganz bewusst dagegen entschieden, zu färben, weil ich denke, dass dann der Gesamteindruck des Gesichts irgendwie verfälscht wird.

Hi!

Also ich habe auch schon öfter gehört, dass hellere Haare wie ein Weichzeichner wirken... und dunkle Haare lassen das Gesicht härter aussehen. Bei mir habe ich tatsächlich auch festgestellt, dass mir ein hellerer braunton besser steht als ein dunkler. Das wirkt einfach freundlicher und (ich finde) auch jünger. ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren