Gute Balkonpflanzen?
Hi, kann mir jemand ein paar gute Pflanzen fürs Beet auf dem Balkon empfehlen?
Sollten natürlich ansehnlich sein, wenig Pflege benötigen und resistent gegen Wind und Wetter sein.
Grüsse, andi
Hi, kann mir jemand ein paar gute Pflanzen fürs Beet auf dem Balkon empfehlen?
Sollten natürlich ansehnlich sein, wenig Pflege benötigen und resistent gegen Wind und Wetter sein.
Grüsse, andi
Für den Balkon gibt es eine Reihe an pflegeleichten Pflanzen. Wichtig ist für sämtliche Pflanzen der Standort. Hortensien z.B. wollen den Halbschatten, während die Dipladenia die Sonne bevorzugt. Zudem gibt es diverse Kletterpflanzen, die auch als blühender Sichtschutz fungieren können, dazu Kräuter und z.B. Tomaten oder Erdbeeren, die sich allesamt prima auf dem Balkon kultivieren lassen. Schau mal hier: http://www.balkonania.de/balkonpflanzen/ Vielleicht findest Du dort die eine oder andere Inspiration für Deinen Balkon.
Man hat ja schon öfter mal davon gehört, dass Pflanzen angeblich besser und höher wachsen, wenn man mit ihnen spricht. Ist da wirklich was ...
Hallo, ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem sog. Nickenden Birngrün oder auch Orthilia secunda genannt. Weiss jemand wo ...
Wir haben gerade ein Haus mit einem sehr großen Garten gekauft, in dem viele Büsche und Pflanzen wachsen. Ich kenn mich da noch nicht so aus. ...
Als Kinder hielten wir uns gegenseitig gern Butterblumen unters Kinn. Wurde das leuchtende Gelb der Blume von der Haut reflektiert, hieß es, ...
Hi! Ich wollte mal fragen wo ihr eigentlich eure Pflanzen kauft, speziell jetzt welche für den Garten. Gehr ihr zu einem Gärtner, ...
Es dauert nicht mehr lange, dann haben wir Frühling. Meine lieblingsfrühlingsblumen sind: Stiefmütterchen, Veilchen, Chrysanthemen und ...
Mitten in der Arktis in einem stillgelegten Bergwerk hat Bill Gates eine Station bauen lassen, in der vom Aussterben bedrohte Pflanzen gelagert ...
Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach Ideen und Ratschlägen, was ich in diesem Jahr in meinen Garten pflanzen kann. Ich möchte gerne, dass ...
Ich habe zwei dieser Pflanzen nebeneinander stehen, leider verliert eine an ihrem größten Stamm plötzlich viele Blätter und die sind ...
Mich würde interessieren, ob Bananpalmen einjährige Pflanzen sind und wenn das stimmt, ob sie dann einen Ableger bekommen oder man sich dann ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren