Haare etwas schuppig - wegen Herbal Essences?

Hallo! Ich wasche mir seit einigen Wochen die Haare mit dem Shampoo von Herbal Essences und verwende auch die Spülung von dieser Marke. Jetzt habe ich leicht Schuppen - zum ersten Mal im Leben. Jetzt wüsste ich gere, ob das nur mir passiert ist oder jemandem von euch auch. Bin gespannt, was ihr zu berichten habt. LG maxie

Themen
Antworten (3)
Ölkur machen

Statt Schuppenshampoo würde ich einfach mal eine Ölkur für meine Kopfhaut machen. Dann ist sie nicht mehr so trocken, und ich denke, dass dann auch die Schuppen weniger werden.
Wenn das auch nichts nützt, würde ich mal Alpecin forte versuchen. Das ist ein Haarwasser, das nach der Haarwäsche in die Kopfhaut einmassiert wird.

Vielleicht hilft es, wenn man die Haare länger ausspült. Das machen nämlich viele Leute falsch, weil sie Wasser sparen sollen. Dann bleiben Reste des Haarwaschmittels in den Haaren und auf der Kopfhaut und verursachen dort die Schuppenbildung.

Anderes Shampoo verwenden

Ich würde einfach mal ein anderes Shampoo verwenden. Ich weiß sowieso nicht genau, wie sinnvoll spezielle Schuppen-Shampoos eigentlich sind. Die trocknen doch die ohnehin schon viel zu trockene Kopfhaut noch weiter aus, oder?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren