Habe einen extrem starken Schuppenbefall, welches Mittel hilft wirklich?

Hallo! Während meiner Arbeitszeit muß ich einen Anzug tragen. Ich habe aber so einen starken Schuppenbefall, daß es nur so auf auf meine Schultern rieselt. Das ist einfach furchtbar. Das Shampoo Head n Shoulder habe ich schon ausprobiert, aber es wirkt bei mir nicht. Kennt jemand von euch ein wirksames Mittel? Wäre euch für jeden Tipp dankbar.

Themen
Antworten (2)

Das kann auch eine Schuppenflechte sein. Wenn die Schuppen so extrem stark sind, sollte man einen Dermatologen (Hautarzt) aufsuchen.

Haarschuppen

Bei extrem starken Schuppenbefall hilft das Shampoo Terzolin. Man erhält das in der Apotheke. Um langfristig Schuppen loszuwerden ist es außerdem gut, wenn man regelmässig eine Natronspülung macht. Einfach handelsübliches Natronpulver mit Wasser mischen und anschließend die Haare damit spülen. Aber wirklich nur mit Wasser mischen, nicht mit Haarshampoon.

Ein Esslöffel Natronpulver auf einen Liter Wasser reicht völlig aus.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren