Welche Naturprodukte helfen gegen Schuppen?

Ich habe von natur aus trockene haut und besonders meine Schuppen gehen mir ganz schön auf den keks.
Nachdem ich fast alle normalen shampoos ausprobiert habe und es nicht besser geworden ist, möchte ich gerne auf natürliche produkte zurückgreifen.
Mit was könnte ich es da versuchen?

Themen
Antworten (3)

Rosmarin ist eine gute Alternative zu handelsüblichen shampoos. Rosmarinöl auf die Kopfhaut geben und einmassieren.

Hausmittel gegen Schuppen

Schuppen kann man mit einer Mischung aus Wasser und Natron entgegenwirken. Natron gibt es in Pulverform zu kaufen. Die Wasser-natron-Mischung auf den Kopf auftragen, leicht auf die Kopfhaut einmassieren und wieder ausspülen. Man sollte keine Shampoos mit Silikonanteilen benutzen.

Schuppen

Bei verstärkter Schuppenbildung sollte man auf eine ausgewogene Ernährung achten. zink ist ein wichtiger Bestandteil, der gegen schuppen wirkt und die kopfhaut gesund erhält. Bei verstärkter Schuppenbildung mit Krustenbildung auf der Kopfhaut sollte man allerdings einen Hautarzt aufsuchen, es kann sich um eine Schuppenflechte handeln.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren