Habe enorm abgenommen - kann man "überflüssige" Haut durch Muskelaufbau füllen?

Ich habe innerhalb eines Jahres fast zwanzig Kilo abgenommen. Nun habe ich an vielen Stellen (besonders am Oberkörper viel "überflüssige" Haut.
Könnte man die durch Muskelaufbautraining wieder füllen und glatt kriegen?

Antworten (5)
:-c

Ihr habt Sorgen! Ich wünschte, ich wäre schon so weit, dass ich mich mit überschüssigen Hautfalten beschäftigen könnte.
Aber bei mir klappt es ja noch nicht mal mit dem Abnehmen!!! Kaum habe ich eine Diät hinter mir und 5 Kilo abgenommen, da geht es auch schon wieder hoch mit dem Gewicht. Und das schon seit Jahren! :-c

Kann mir denn nicht einer von euch sagen, wie ihr es geschafft habt, abzunehmen?

@Rudy

Warum versuchst du nicht, ganz langsam abzunehmen? Vielleicht ein Kilo im Monat. Das ist nicht viel. Und deine Haut hat dann genügend Zeit, sich dem jeweils niedrigeren Umfang anzupassen.

Genau deshalb mache ich in meinem Alter jetzt keine Diät mehr. Was nützt es denn, wenn ich zwar Fett verlieren, mich dann aber doch nicht im Badeanzug sehen lassen kann, weil mir die Bauchfalten bis in die Kniekehlen hängen? Dann schon lieber rund und fest.

Durch Muskeln Hautfalten wegkriegen?

Wieviel Muskelmasse müsstest du da aufbauen, wenn du die überschüssige Haut wieder füllen willst? Und wie sieht da dann aus? Ich denke mal, wenn sich deine Haut nicht mehr richtig zurückzieht, dann solltest du dir die Hautlappen operativ entfernen lassen. Aber erst mal musst du deiner Haut jetzt Zeit lassen, damit sie sich auch zurückbilden kann.

Das wird schon wieder

Gratulation erstmal zu deiner Diät! Das soll schon was heißen, 20 Kilo weniger zu wiegen!
Deine Haut wird sich mit der Zeit schon wieder zurückbilden. Das dauert eben ein bisschen. Und je älter man wird, desto länger dauert es. Du kannnst diesen Vorgang durch Sport und Massagen etwas unterstützen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema