Habe ich eine Autoimmunerkrankung?
Hallo! ich habe mittlerweile schon viel foren durchforstet und hoffe das ihr mir vllt weiter helfen könnt! ich bin mittlerweile seit 3 Jahren bei allen möglichen Ärzten in Behandlung und nur selten hab ich wirkliche Antworten bekommen. Kurz zu meiner Person: Ich bin weiblich, 20 Jahre, Raucherin, Studentin mit Teilzeitjob !^^
Alles fing 2007 mit folgenden Symptomen an:
+ rötliche Hautstellen "Knubbel" unter der Haut an den Unterschenkeln die schmerzen Verdacht " Erythema Nodosum"
nach drei Montagen alles wieder weg, keine BEschweden mehr.
2009:
+ wiedr rötliche "knubbel" an beiden unterschenkeln so stark, das ich kaum gehen kann
+ innerhalb von 3 Monaten 10 kg abgenommen ohne ersichtl. ´Grund
+ ständiges Gefühl von Müdigkeit
+ meine Augen innerhalb ca. 3 Monate um 0, 75 Diptreen schlechter geworden (ich bin kurzsichtig)
nach 4 Monaten (zeitw. Kortisonbehandlung) sind die Symptome abgeklungen ich war in der zeit bei einer Internistin in Behandlung; Ergebnis:
+ Sarkoidose ausgeschlossen
+ keine Auffälligkeiten im Blut: Rheuma-Werte ok, keine Entzündungen etc.
+ keine AUffälligkeiten in der lunge (Bronchoskopie)
Jetzt habe ich seit 2 Monaten schmerzende Hand- und Fußgelenke. an manchen Tage so stark das ich kaum die Treppe runter komme. und ich weiß langsam keinen Rat mehr, deswegen währe ich wirklich froh wenn mir vllt jemand helfen könnte, zuwelchem arzt kann ich gehen kann, welche behandlungsmethoden etc....
Ganz leibe Grüße