Habe ich eine Esstörung?

Hey Leute,

ich mache mir langsam Gedanken über mein Essverhalten. Ob es noch normal ist oder ob ich gerade in eine Esstörung (Magersucht) hinein rutsche!!!
Ich fange einfach mal an!
Ich bin 167, 5cm groß und wiege zurzeit 51 kg. seit März mache ich eine Diät. Es ging alles eigentlich ganz harmlos los! Am anfang habe ich einfach nur das süße trinken weg gelassen. Zwei wochen später habe ich dann begonnen die kcal zu zählen die ich zu mir nehme.Ich schreibe jeden Tag genau auf was ich gegessen habe und wieviel kcal. Das essen wurde immer weniger bis ich auf eine Mahlzeit am Tag kam! Jetzt achte ich darauf, das ich nicht mehr wie 800kcal zu mir nehme und eine Stunde Fahrrad am Tag fahre! An manchen tagen nehme ich auch weniger kcal zu mir. Eigentlich läuft ja alles ganz gut aber wenn ich mal ein Tag lang kein Sport treibe bekomme ich sofort eine Fressattacke. Danach habe ich ein richtig schlechtes Gewissen und nehme mir vor am nächsten Tag noch weniger zu essen! Ich habe immer wieder schreckliche Angst am nächsten Tag nach einer Fressattacke auf die Waage zu gehen um zu schauen ob ich viel zugenommen habe! seit Wochen/Monaten denke ich jeden Tag über das essen nach. Was ich essen darf und was nicht! Eigentlich habe ich mir noch nie Gedanken drüber gemacht ob mein Essverhalten in Ordnung ist. Nur in letzter Zeit werde ich des öfteren angesprochen, das ich viel zu viel abgenommen hätte und kurz vor einer Magersucht stehen würde. Ich habe es eine ganze Zeit lang abstreiten können weil ich nie der Meinung war. Aber langsam kommen mir selbst die Zweifel ob die anderen leute vielleicht doch recht haben?!? Aber anderseits sage ich mir auch, wenn ich vor dem Spiegel stehe, das da noch ein wenig fett weg kann! Hier und da sind doch ein paar speckröllchen.

Könnt ihr mir vielleicht helfen und mir sagen, ob ich mir gedanken um mein Essverhalten machen muss oder ob noch alles im grünen bereich ist?!?
Ich währe euch sehr dankbar

Vlg und ein schönen erholsamen abend wünsch ich euch

Antworten (1)
Moderator
@ bienchen89

Hmmm ..., du hast wahrscheinlich schon etwas Untergewicht. Wenn die 89 hinter deinem Nick dein Geburtsjahr ist, müsstest du jetzt wahrscheinlich 22 sein, oder bald werden. Dein BMI ist 18.3, normal für dein Alter wäre 19 - 24.
800kcal am Tag sind viel zu wenig, das ist wirklich nicht gesund.
Alles was du hier so geschrieben hat hört sich leider danach an, das du in eine Magersucht hinein rutschst oder sogar schon magersüchtig bist.
Du solltest wirklich wieder mehr essen und ein paar Kilos zunehmen, das ist viel gesünder. Wenn du das nicht schaffst, und weiter abnimmst, kann das sehr gefährlich werden. Daher solltest du auch mal zum Dok gehen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema