Habe Kaufsucht, soll ich mich outen?

Letzte Woche ist mir endlich die Gefahr meiner Kaufsucht, meiner Suchtstruktur, klargeworden. Ich habe mich entschieden, mich im Freundeskreis zu outen, obwohl ich mich sehr schäme. Habe mir jetzt zunächst mal, übergangsweise bis ich mich kontrollieren kann, praktische Hilfe gesucht - z.B. meine EC- und Kreditkarte an eine Freundin abgegeben, die jetzt meine Umsätze steuert, indem sie mir (nach gemeinsamem Plan) mein Geld zuteilt und auszahlt. Ich habe große Angst vor Situationen, in denen ich mir nicht mehr "helfen" kann mit impulsiven Ausgaben, traumhaftem Kaufrausch. Wie werde ich, wie kann ich die Abstinenz aushalten? Nun suche ich eine Selbsthilfegruppe in Hamburg. Ein Forum zum Gedanken und Erfahrungsaustausch wäre auch klasse. Gibt es die schon? Hast Du eine Idee?
Herzlich, Klüwalda

Antworten (4)
...

Das Thema ist 6 Jahre alt! Ich denke Klüwalda schaut hier nicht mehr rein.
MfG

Kaufsucht soll ich mich auten

Hallo, ich würde mich nur denen Personen Anvertrauen, denen ich auch wirklich vertrauen kann. Ich weiss wovon ich spreche. Von meiner kaufsucht wissen nicht sehr viele und das ist auch besser so : Mein Freund hält voll zu mir, und dann werde ich es auch schaffen. gruss skorpionfrau

Kaufsucht

Hallo Klüwalda !!

Ich leide auch massiv unter kaufsucht, aber mein freund passt auf mich auf , das ich kein schei..... mehr mache, aber es wissen nur wenige davon , das ist besser so, ein therapeuten habe ich seid circa 6 wochen , der tut mir echt gut, ich sage dir nur lass dir auch helfen, aber erzähl das sowenig menschen wie möglich, mein tip, ich drücke dir die Daumen

lg skorpionfrau

Kaufsucht

Hallo Klüwalda,

meine Tochter hat das gleiche Problem und die Summe ist nicht wenig.
Sie hat sich auch Freunde gesucht.
Sie haben ihre Kreditkarte, bekommt eine bestimmte Summe an Geld zum einkaufen.
Sie weiß natürlich nicht ob sie es schafft, ist auch nicht einfach.
Wir wohnen als Eltern zu weit weg, und können sie deswegen aucht nicht ständig begleiten und kontrollieren.
WEnn Du interesse hast. oder hast schon eine Anlaufstelle. Es wäre toll, wir könnten uns, bzwe. ihr könntet euch treffen.
Liebe Grüße
Otti

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren