Vermutlich sind die Flattergeräusche und der Schwindel auf ein und dieselbe Ursache zurückzuführen. Irgendetwas ist im Ohr bzw. im Gleichgewichtsorgan nicht im Lot. Dafür zuständig ist erst mal der Hausarzt, der aber vermutlich eine Überweisung zum HNO-Arzt ausstellen wird.
Mehr Beiträge zum Thema
- Ohrprobleme nach dem zweiten Trommelfellschnitt
Hallo ihr! Ich hatte vor einer Woche eine grippale Mittelohrentzündung, welche mit Antibiotika und Nasentropfen behandelt wurde. Nachdem ...
- Überempfindlichkeit
Ich habe eine frage, ich habe eine meist sehr laute und pregnante stimme und meine Familie redet auch gerne mal etwas lauter und das macht ...
- Kann sich ein lärmgeschädigtes Gehör wieder erholen?
In der Jugend wurde mein Gehör richtig gequält. Die Disco konnte nicht laut genug sein und ich hörte laufend Musik über Ohrhörer. Ich merke ...
- Ist es möglich sein Hörvermögen zu verbessern?
Hallo zusammen! Wenn ich zum Beispiel in einem Lokal bin und es reden mehrere Leute durcheinander, habe ich Probleme mit dem ...
- Was bedeutet es, wenn ein Ohr zu ist und ich ein Summen höre?
Hallo! Vorgestern hat es angefangen: Mein rechtes Ohr ging zu und ich höre seitdem ein merkwürdiges Summen. Das ist recht unangehem-was ...
- Worauf deutet rauschen im Ohr hin?
Hallo. Ich habe seit etwa einem Jahr einen neuen Job in der Kinder- und Jugendhilfe. Mir gefällt es sehr gut da, aber seitdem ich dort arbeite ...
- Kein Tinitus, aber nachts andauerndes Piepen im Ohr.
Der Ohrenarzt hat Tinitus ausgeschlossen, aber ich habe nachts fast andauernd ein Piepen im Ohr. Was kann die Ursache dafür sein und könnte ...
- Woher kommt der dumpfe Ton im Ohr?
Hi zusammen! Seit gestern abend habe ich auf einem linken Ohr so einen komischen dumpfen Klang. Alles was ich höre klingt so, als ...
- Nach herzhaftem Gähnen Stich im Ohr und nur gedämpftes Hören möglich - ist das Ohr nur verstopft?
Heute Morgen habe ich herzhaft gegähnt, dann verspürte ich im rechten Ohr einen Stich und seitdem höre ich alles nur noch gedämpft. Was ...
- Erst leichtes Ohrenrauschen danach einige Minuten "Piepen" im Ohr - was steckt dahinter?
Seit einiger Zeit habe ich manchmal erst ein Rauschen im Ohr, welches dann in ein minutenlanges Piepen über geht. Was steckt da wohl hinter? ...