Kann sich ein lärmgeschädigtes Gehör wieder erholen?

In der Jugend wurde mein Gehör richtig gequält. Die Disco konnte nicht laut genug sein und ich hörte laufend Musik über Ohrhörer. Ich merke selbst, daß ich nicht mehr so gut höre, wie andere Leute. Kann ich den Hoffnung haben, daß sich das Gehör wieder selbst regeneriert, da ich ja jetzt in "ruhigen Zeiten" lebe? Wer kennt sich da aus und könnte mir entsprechende Tipps geben? Dafür schon mal danke. Gruß, HibbelDibbel

Antworten (1)
Antwort

Nein, das ist wohl kaum möglich.
Im Ohr gibt es viele kleine Härchen, die durch laute Musik etc. "umknicken" und sich von selbst leider nicht mehr aufrichten und auch nicht nachwachsen, also ist die verlorene Hörkraft wohl bleibend.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren