Richtige Lautstärke am iPod

Hey ihr!

Ich habe vor ein paar Tagen im Fernsehen einen Bericht über die Lautstärke von iPods gesehen und die meinten das fast alle Leute die Musik viel zu laut haben und daher mal Probleme bekommen können. Aber woher weiß ich denn ob ich meinem Gehör schade, beziehungsweise wann die Musik zu laut ist? Gibt es da eine Art Test oder so etwas?

Antworten (5)
@MissMarieIsCuriouse Ja du hasst recht

Ich kann doch die maximal Lautstärke so einstellen wie ich es für richtig halte! Oder ich kann die maximal Lautstärke auch so einstellen das sie automatisch auf die außengeräusche berechnet wird!

Moderator
@Politik

Diese sogenannten maximalen Lautstärken sind trotzdem nachweislich zu laut. Im Straßenverkehr ist es eigentlich sowieso nicht gestattet. Aber trotzdem sobald du die Umgebungsgeräusche nicht mehr wahrnehmen kannst ist es zu laut! Da hilft auch keine Maximallautstärkeregelung.

Mhh

Also ich habe bei meinem iPhone so eine maximal lautstärke eingestellt, das sollte auch bei den iPods, außer dem
iPod shuffle funtionieren'!
Deswegen habe ich keine Sorgen das meine Ohren kaputt gehen werden!
Ich würde aber nie im Straßenverkehr musik mit Kopfhörern hören, des ist doch total gefährlich!!!

@Lolle

Gebe meiner vorrednerin recht.
man sollte immernoch gespräche um sich rum wahrnehmen können. wenn man nix mehr hört ist es zu laut und sowas ist im straßenverkehr sehr gefährlich... die maximale lautstärke beim ipod ist extrem laut und auf dauer nachweislich schädlich.

Moderator
@Lolle

Sobald du die Umgebungsgeräusche nicht mehr wahrnehmen kannst oder du dich trotz iPod nicht mehr mit jemanden Unterhalten kannst ist die Musik zu laut. Ich habe kürzlich im Zug ein anderes Mädchen gebeten ihren MP-3 Player leiser zu machen, weil ich meinen eigenen nicht mehr hören konnte.

Ich mache das so, wenn ich den MP-3 Player anschalte ist die Lautstärke auf 0 dann klicke ich es hoch bis ich Musik hören kann. Wenn dein Nachbar mithören kann ist es auf jeden Fall zu laut.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren