Habt ihr einen Hundeführerschein?

Hallo ins Forum,

ich überlege jetzt seit längerem, ob ich einen Hundeführerschein machen sollte. Ich habe einen Collie zu Hause. Ich habe mich auch schon des öfteren darüber belesen aber sicher bin ich mir immernoch nicht. Habt ihr einen solchen Hundeführerschein? Und was haltet ihr überhaupt davon?

Themen
Antworten (2)

Danke für deine Antnwort. ja, ich denke nun auch, dass ein Hundeführerschein unnötigt ist.

Hallo, mein Bruder hat einen Labrador zu Hause und keinen Hundeführerschein, wüsste auch nicht wozu das gut sein sollte.
Ein bisschen Hundeschule im Welpenalter ist sicherlich nützlich und sollte auch wahrgenommen werden, aber einen Führerschein halte ich eigentlich nicht für notwendig, wenn man schon Hundebesitzer ist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren