Händedruck sagt was über den Menschen?

Ich habe immer schon auf den Händedruck geachtet wenn ich wen neu kennen gelernt hab. Am schlimmsten sind die die noch nicht mal drücken und so einen labberigen Händedruck haben. Bei denen hab ich auch meistens so eine mentale Einstellung auch festgestellt. Ich mein ich würd die nie aufgrund des Händedrucks einordnen aber irgendwie ist das so ein erster Hinweis oder?

Antworten (1)
Eigentlich doch

Hallo!

Generell sagt - meine ich - ein sanfter oder zurückhaltender Händedruck Schüchternheit oder Verschlossenheit aus. Oder deine Hand ist zu groß und dein Gegenüber kann sie nicht richtig drücken xD

Ein fester Händedruck zeigt Offenheit oder gute Laune, kann aber auch Wut bedeuten, man weiß es nie.

Ich persönlich bin immer rel. offen und zerquetschte den Leuten manchmal die Hand, wobei ich das nur erfahre, weil sie's mir sagen :))

Liebe Grüße

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema