Halsschmerzen bei Kindern heilen

Hallo, könnt ihr mir bitte helfen? Ich habe für eine Woche meine Nichte bei mir, da meine Schwester auf Hochzeitsreise ist. Ich möchte meine schwester nicht damit beunruhigen, aber die kleine hat nun seit gestern Halsschmerzen. Wie kann ich ihr ohne Medikamente helfen?? Gibt es da gute Hausmittel??

Antworten (1)

Das beste Mittel gegen Halsschmerzen ist das Gurgeln mit Salzwasser. Leider ist das für Kinder natürlich sehr unangenehm, aber es reicht schon, wenn das Kind etwa dreimal das Wasser gurgelt. Man kann es ja danach belohnen.

Wenn das nicht funktioniert, dann kann man auch einen heißen Kartoffelwickel um den Hals und auf die Bronchien legen. Das hilft auch sehr gut gegen Halsschmerzen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren