Soll ich meinen Hals lieber kühlen oder wärmen?

Hallo Leute!

Seit gestern nachmittag habe ich ziemlich starke Halsschmerzen. Ich habe mal im Internet recherchiert, was da am besten helfen soll und bin jetzt etwas verwirrt. Mal stand da, dass man Eis essen soll, und dann woanders, dass man den Hals wärmen soll. Was stimmt denn jetzt und was würdet ihr mir raten? Was hilft am besten?

Liebe Grüße,
Sabrina

Antworten (3)

Eine Blinddarmentzündung kühlt man auch und wärmt sie nicht, dasselbe gilt auch für den Hals meiner Meinung nach.

Wenn eine Entzündung vorliegt, dann sollte man nie Wärmen, da die warme Umgebung eher noch die Entzündung voran treibt.
Besser sit dann tatsächlich kühlen.

Ganz Einfach!

Falls es was mit den mandeln zu tun hat, kühlen. ich hatte auch erst am 23. märz meine mandel op und leide selbst. wärme ist bei mandeln schlecht, da die mandeln sich in der wärme ausdehnen und den hals versperren.
falls es sich um die guten alten halsschmerzen handelt, viel tee mit honig in kleinen schlücken trinken (oder wasser, tee ist besser. am besten trinkst du 1l wasser und 1l tee, man soll 2l am tag trinken für eine gute heilung.) und wärmen. auf jeden fall ausruhen, socken an, unter die decke, fernseher an und bald wird´s besser!

Liebe Grüße,
Kathiiii

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema