Kann man bei beginnendem Halskratzen den Husten noch verhindern?

Sobald mein Hals anfängt zu kratzen habe ich einige Tage später einen richtigen Husten. Gibt es eigendlich dann noch Möglichkeiten, daß Ausbrechen des Hustens noch zu verhindern? Welche Mittel könnten dann noch helfen (alternative Medizin, Hausmittel, ...)? Bin für jeden Tipp dankbar. Gruß, Nenni

Antworten (1)
Gurgeln hilft

Hey Nenni, wenn man Halskratzen hat dann ist es immer gut wenn man gurgelt, mit Salzwasser oder einem Balsam. Auch ein gebratener Apfel hilft, die Stoffe wirken desinfzierend. Ausserdem kann man gut eine warme Brühe vom Huhn trinken damit du dein Immunsystem stärkst.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren