Haltbarkeit von Frischfisch im Kühlschrank

Hi Leute!

Ich wollte mich hier mal informieren, da ich sehr gerne und häufig frischen Fisch esse, wie lange der sich eigentlich im Kühlschrank hält wenn der ausgenommen ist? Sind zwei Tage noch in Ordnung, oder wird der dann schon schlecht? Kennt sich da jemand aus? Wie lange bewahrt ihr den maximal auf?

Antworten (3)

Gerade bei frischen Fisch ist die Salmonellengefahr extrem hoch. Ob im Sommer oder im Winter eine Aufwahrzeit im Kühlschrank darf nicht länder als zwei Tage dauern.

Fisch zubereiten

Frischen Fisch sollte man möglichst noch am gleichen Tag zubereiten. Eine Aufbewahrung im Kühlschrank sollte nicht länger als zwei Tage dauern. Besser ist es, den Fisch, wenn er frisch ist, einzufrieren und dann bei Bedarf entnehmen und zubereiten.

Hallo

Hallo meris,
du kannst frischen fisch 3- 4 tage im kühlschrank aufbewahren, wenn er gut verpackt ist. am besten in vakuum. wenn du fischliebhaber bist wie ich, schau dich mal auf der seite www.fisch-versand.com um. dort bestelle ich meinen fisch. ist superlecker, ganz frisch und sogar noch etwas günstiger als bei den anderen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren