Neonfische mit Skalar zusammen

Kann ich Neonfische mit einem Skalar zusammenpacken ohne dass was passiert???
Danke im Voraus

Antworten (6)
"Leich im Babybecken"

Erst 'mal "Laich" mit ai schreiben, sonst könnte man meinen, Du hast eine verstümmelte Leiche im Babybecken. Und das wäre doch fatal, oder?

Bei uns kein Problem

Wir haben jetzt seid fast 3 Jahren unser Aquarium. Wir hatten 3 Skalare und so 30 Neons die sich sehr gut vertragen haben. Allerdings würde ich den Skalar und die Neons zusammen kaufen. Denn bei uns war es so, dass der Skalar, Fische die später ins Becken gekommen sind und sehr klein waren, gefressen hat. LG

Neonfische mit Skalar zusammen

na klar kann man neons mit skalaren zusammen halten...ich tu das auch nur sollte man es vermeiden noch sehr kleine neons mit relativ großen welsen zusammen tun...ich hatte zu anfang 9 neons dann habe ich mir einen wels angelegt und nach ein paar tagen waren es dann nur noch 4 neons und der wels ziemlich dick aba seit dem is keiner mehr verschwunden worüber ich doch ziemlich froh bin^^

Man kann Neons und Skalare zusammen in einem Becken halten... Ich habe einen Skalar (ca. 15 cm) gekauft und zusätzlich noch 20 Neons, meine Neons leben alle noch und das schon seit über einem halben Jahr...
Vielleicht habe ich ja auch nur einen besonders zahmen Skalar erwischt! ;D
mfG

Ich würde dies vermeiden!!!! Ich hatte auch Neons 20 stck. dann hatte ich nur noch 6 stck die ich abgegeben habe. Also versuchs lieber nich.

Neon mot Skalare

Man kann Neons mit Skalere zusammengeben, aber nur unter der Voraussetzung dass die beiden Fischarten im selben Becken von kleinauf zusammen sind. Ansonsten ist es nicht ratsam da Neons für Skalare schon zum Leckerbissen werden können.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren