Ist meine Neonröhre im 110 L Becken zu lange an?

Meine Neonröhre geht von 12 uhr bis 22 Uhr an. Es sind 2+20W Birnen vorhanden. Nun ist es so, dass ich mein Aquarium 3 Monate habe und die Steine, das Glas und auch die größeren Pflanzen sind nun mit dunkelgrünen Algen besetzt.(wie ein Teppich aus Gras sieht das aus.)Ich achte auf den PH-Wert, der ist immer okay (6, 5).Zusätzlich bekommen meine Pflanzen Tagesdünger (JBL Ferropol 24)und einen Wasseraufbereiter. Ich bekomme die Algen schwer wieder aus dem Beckern heraus. Was kann ich tun? Wer kann mir helfen?

Antworten (1)
Hilfe fürs aquariumreinigen

Hallo Nicole...
jemehr ich dünge desto mehr algen setzen sich an...
ich habe das gleiche problem wie du... dinge die im aquarium stehn (z.B.) schiffe...) bekomme ich die algen fast gar nicht wieder weg...
Wer kann uns helfen?? Was machen wir falsch??

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren