Hartes Schlagen oder Taktieren - was ist erfolgreicher beim Boxen?

Seit einigen Wochen bin ich regelmäßig im Boxclub. Ich bin ziemlich kräftig und kann ganz gut zuschlagen. Bisher dachte ich, dass das schon ausreicht, um eine erfolgreicher Boxer zu werden. Nun will mir der Trainer was über Taktik beim Boxen erklären und ich seltener, dafür aber effektiver zuschlagen solle. Das sehe ich aber irgendwie nicht ein. Was ist denn nun erfolgreicher beim Boxen, was meint ihr?

Themen
Antworten (1)
Immer das gleiche

Viele denken, dass Boyen einfach nur draufhauen wäre und sind dann überrascht, wenn sie beim ersten Training merken, was alles dazu gehört. Körperhaltung, Reflexe, Schlagkombinationen etc. Dein Trainer hat auf jeden Fall recht, dass man seine Schläge besser durchdenken sollte. Bei einem längeren Kampf wirst du nämlich ganz schnell merken, dass dir sonst die Puste ausgeht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren