Hartneckiges Pickelproblem, dringend Hilfe!

Liebe Community, liebe Leser

ich komme mit einem Problem zu euch was ich nun schon seid fast 3 Jahren mit mir rum schleppe.
Etwas was mich persönlich sehr belastet und mich ab und an in den Wahnsinn treibt, und viel schlimmer noch, die Frage nach der Lösung blieb bisher unbeantwortet.
Deswegen wende ich mich erstmals an andere die einfach das gewisse „know-how“ haben.

Mein Problem: (Bild - ImageShack Link)

http://yfrog.com/jypickel123j

-oftmals ist das Ganze mit einem Jucken, Spannen bis richtige Schmerzen verbunden

Problem Zonen:
-Hauptsächlich um den Mund herum
-am Kinn
-an der Nase
-aber auch an den Schläfen, über und zwischen den Augen

Was habe ich bereits dagegen Unternommen:
Diese Liste ist sehr lang, ich habe bereits schon viele gängige Produkte aus der Werbung ausprobiert, was sich im nachhinein ehr als Flop verzeichnet hat.
Außerdem war ich bereits bei zwei verschiedenen Hautärzten die mir auch das ein oder andere verschrieben haben.

Verschriebene Arzneimittel:
-Duac Anti-Akne Creme
-Doxyderma 50mg, was an sich auch etwas geholfen hat aber als ich es nach ca. 3 Monaten wieder abgesetzt habe, war es wieder wie vorher.

Ernährungsergänzungsstoffe:
-Eisen Kapseln
-Vitamin E (gegen Entzündungen)
-beides jeweils in einem Zeitraum von mindestenz 4 Wochen

Diverse unnütze Produkte:
-Clerasil Waschseife
-Clerasil Anti-Pickel Pads
-Clearsil Overnight
-Garnier Waschgel
-Garnier Anti-Pickel-Stift
-Aloe Vera Gel (mal was anderes)
-Garnier Tiefen-Rein Bürste
Alles überteuerter Schrott der absolut nicht hilft.

Wie hab ich mich bisher über Wasser gehalten?
-„reife“ Pickel habe ich mehr oder weniger geöffnet und probiert alles so gut wie möglich Auszudrücken
-und der gute alte Abdeckstift musste herhalten, einer der angeblich nicht die Poren verstopft.
Im Nachhinein weiß ich das beides nicht so wirklich gut ist, was das Ganze angeht, aber das sprach mir immer noch mehr zu als mit Eiterpickeln rum zu rennen.

Noch ein paar allgemeine Dinge zu meiner Person:
-ich bin 21 Jahre alt
-ich nehme sehr viel Flüssigkeit zu mir (Leitungswasser) und ernähre mich überwiegend Eiweiß lastig, fettarm, meist durch Milchprodukte
-ich mache sehr viel Sport und schwitze oft
-ich rauche und trinke nicht
-ich achte sehr auf meine Hygiene, Wasch mir oft die Hände, eine Zeitlang habe ich sogar meine Klingen vor dem Rasieren mit einem Desinfektionsmittel gereinigt.
Langsam weiß ich nicht mehr weiter mir erscheint es auch so, als würden alte Mitesser immer länger benötigen bis sie restlos abheilen, oder sie tun es einfach gar nicht mehr.
Ich hoffe sehr, das sich jemand bei euch, mit diesen Problem auskennt und freue mich über jeden Ratschlag den ihr mir geben könnt.

Im voraus vielen Dank, Hannes

Themen
Antworten (1)
Hallo,

Du hast ja wirklich schon einiges probiert, Hautarzt, Ernährung usw.
Bei den o.g. Kosmetikprodukten ist klar, das der Erfolg ausblieb. Sie sind meistens viel zu aggresive und trocknen die Haut nur noch zusätzlich aus.
Ich habe 2 Kunden, die auch stark Akne hatte und mit Hilfe von Kosmetik speziell f. Erwachsene und Feinstrombehandlung das in Griff bekamen.
Gern gebe ich Dir hierzu mehr Informationen unter *****.
LG

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema