Hat die Häugifkeit vom schminken was mit dem Alter der ersten Falten zu tun?

Halli Hallöchen alle zusammen. Ich habe gestern ein Gespräch mit meiner Oma gehabt und wir haben unter anderem festgestellt, wie jung sie noch aussieht. Sie meinte, das käme auch daher, weil sie sich nie geschminkt hat. Ihre Schwester hingegen habe das viel gemacht und so viel früher Falten bekommen. Kann das wirklich sein, dass das was miteinander zu tun hat? Bekomm ich jetzt auch früher Falten?

Themen
Antworten (4)

Das wichtige ist doch: abends abschminken und danach mit einer Nachtcreme pflegen, damit sich die Haut wieder regenerieren kann.

Wer sich jeden Tag Makeup auf die Haut macht, der kann schon davon ausgehen, schlechtere Haut zu haben als jemand, der das nicht macht. Die Haut kann ja nicht atmen und muss gegen das Zeug kämpfen, das ist ja auch nciht natürlich sich Sachen auf die Haut zu schmieren

@marcysee

Also das bezweifel ich ja, dass die Schminke heute hilft. So viel Chemie auf die Haut zu klatschen KANN nur schaden! Ich glaube, man sollte das Zeug sparsam einsetzen und vor allem nicht jeden Tag, damit die Haut sich auch regenerieren kann. Ab und zu eine Maske aus Quark und Honig und der Haut gehts gut.

Das liegt aber bestimmt daran dass die schminke früher so schlecht war. heute hilft sie ja eher

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren