Ab wann die ersten Falten?

Hallo, ab wann meint ihr ist es normal dass die ersten Falten sichtbar werden? Ich rauche nicht und trinke auch nur sehr selten etwas, bis jetzt habe ich noch keine auffalenden Falten aber ab wann ist es normal, und wie habt ihr reagiert?

Themen
Antworten (1)

Die ersten Fältchen rund um die Augen kann man schon so ab Ende 20 haben. Wie schnell die Hautalterung insgesamt voranschreitet, hängt aber nicht nur von der Lebensweise ab, sondern auch von den Genen und vom Geschlecht. So vernünftig wie du lebst, hast du gute Aussichten, noch lange faltenfrei durchs Leben zu gehen. Vor allem solltest du übermäßige Sonneneinstrahlung meiden, denn das UV-Licht ist zu 80 Prozent Schuld daran, dass die Haut vorzeitig Falten kriegt.
Ich selbst bin jetzt Mitte 50 und habe so gut wie keine Falten. Das führe ich nicht nur darauf zurück, dass ich wenig in der Sonne bin, sondern auf darauf, dass ich viel Wasser trinke, genügend schlafe und mich ausreichend mit Obst und Gemüse ernähre. Aber ich glaube, auch dann, wenn ich tiefere Falten entdecke, wird mich das nicht mehr groß umhauen. Die meisten anderen Frauen in meinem Alter sehen viel zerknitterter aus als ich. Und ich vergleiche mich ja nicht mit jungen Mädchen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren