Wodurch entstehen diese tiefen Falten über der Oberlippe und wie könnte man die verhindern?

Bei älteren Leuten ist mir oft aufgefallen, dass sie ziemlich auffällige tiefe Falten über der Oberlippe haben.
Wodurch entstehen die und wie könnte man diese Falten verhindern?

Themen
Antworten (3)
Falten behandeln

Hallo, Microneedling hilft auch sehr gut gegen solche Falten. Lachfalten, Mimikfalten... Das kann man auch zu Hause machen. Ich habe einen Beautyroller. Das Ding ist super. Man rollt alle paar Tage die Fältchen einfach weg. Durch die Nadeln wird die Kollagenproduktion angeregt und die Haut sieht wieder viel frischer aus und die Fältchen glätten sich. Hilft übrigens auch bei Aknenarben oder großen Poren...

Ab einem gewissen Alter sind Falten normal und zeugen ja auch von Reife. Ein/e 70jährige/r ohne Falten wäre doch ein sehr komisches Phänomen und sahe wohl ein wenig künstlich aus.

Falten im Gesicht bekommt man durch das wiederholte "Knicken" der Haut in Verbindung mit dem Feuchtigkeitsverlust der Haut. Um Falten im Alter zu verhindern, dürfte man eigentlich niemals lachen oder sonst eine Grimasse ziehen...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren